5. Tag

Heute "nur" in Calgary

Heute haben Ingo und Jemison ihren 5. Hochzeitstag. Ein ganz besonderer Tag, sowohl für uns als auch  für die Beiden.Dies insbesonders, weil wir an der Hochzeit vor 5 Jahren nicht teilnehmen konnten.

Nach einem wieder einmal ausgiebigen , gemütlichem Frühstück ging es dann los....
Zunächst einmal durch das "Blankenese" von Calgary. Dort stehen nette kleine  Häuschen; allerdings kein sozialer Wohnungsbau und wie Ingo uns versicherte nicht unter 3 Mio Canadadollar zu haben, wohlgemerkt die kleine bescheidene Version . 

Weiter zum Fort Calgary. Dies ist der Punkt wo Calgary eigentlich gegründet wurde. Heute ein sehenswertes Museum mit sehr eindrucksvollen Exponaten über die damalige Zeit.Eigentlich war Calgary, wie viele andere Forts nur ein Stützpunkt der RCMP (Royal Canadia Mountain Police , die hier unter Anderem wegen des Whisky-Schmuggels stationiert war.

...die Reservisten der Royal Canadischen Mountain Police (RCMP)... vor der Rekrutierung ...
... und nach der Rekrutierung  .....
Im Fort  Calgary, gab's viele , interessante Dinge zu bestaunen.

...  dann wurden wir in eines  der besten Restaurants das " Rouge " eingeladen, in dem vor fünf Jahren die Hochzeitsfeier statt fand.
.... So wurden  Ingo und Jemison  im "Rouge" willkommen geheißen....
....und es gab ein Menue , man kann es nicht beschreiben , deshalb haben wir es in Bildern festgehalten. Ein Gruß aus der Küche eröffnete ; eine Auster mit einer Schalottenvinaigrette; eröffnete den Gaumenschmaus und dann ...... siehe Fotos ,

  Ps :Wir haben natürlich vorher die "Gefangenen" befreit, denn Wasser und Brot wollten wir Ihnen nun doch nicht zumuten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jack-Peter E. (Dienstag, 26 Mai 2015)

    Es war heute ein ganz besonderer Tag. Nicht nur dass wir etwas über das alte Calgary erfahren haben. Das Restaurant in dem wir gegessen haben gehört zu den 10 Besten der Welt.

    It was so Great, thank you