20. Tag

Calgary und Heritage Park...


Heute mal Frühstück in einer kleinen belgischen Patisserie. Ingo hatte einen Termin . Wir holten Isla um 12.00 Uhr von der Schule ab. Wenn Kids von der Schule abgeholt werden, dann muss man sich im Schulbüro melden, weil ansonsten die Kinder unter Aufsicht und abgezählt in den Schulbus gesetzt werden. Man muß sich ausweisen, wenn man die Kinder am Bus abholt (sehr gut) !

Bärbel meinte, ich müsste unbedingt noch eine Jeans haben (obwohl ich zuhause mehr als 5 Stück im Schrank hängen habe). Ok, why not, und nun habe ich für das morgige Rodeo auch eine Jeans.
Heute ein Besuch des Heritage Parks.was soviel wie Vergangenheit heißt.Mit einem Original Canadian Pazifik Zug;einem historischem Zug , haben wir eine Rundfahrt gemacht. Isla und George, Opa No two, brauchten keinen Eintritt zu bezahlen, weil die Beiden eine Jahreskarte haben  Unser Eintritt ( all inclusive ) war dann 90  Canadian Dollar .
Wie in einer anderen Welt, Menschen in Kostümen, alte Autos,  Geschäfte boten freien Eintritt , ein Frisör bot Ingo einen Haarschnitt an ( lieber nicht ).in der Druckerei, in der auch die Zeitung gedruckt wird, kannten wir für ein paar Cents einen Block kaufen, der Drugstore  war nicht so gut sortiert, diesmal kein 4711 😉.

Auch die RNWMP (hier eben noch die Royal North West Mountain Police) hatte viel zu tun.  Ein Mountie " verhaftete "gerade einen Mann  und brachte diesen ins Gefängnis.Dies unter lautem Protest seiner Frau. Sprach man die Personen an hatten man das Gefühl mitten in der Szenerie zu sein und das Spiel mit zu spielen ,herrlich.
Fotografiert wurde dann auch noch.

Es war alles sehr realistisch. Im Amousemantpark ging es in Originalgetreue Karussels. Mutig , Opa ging mit Isla ins Riesenrad .... Wunderschöne alte Karussels, alle wurden von Isla getestet und nicht eins ausgelassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0